1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Seniorin (85) ist wieder da

  8. >

Update: Suche nach demenzkranker Frau eingestellt

Seniorin (85) ist wieder da

Bielefeld

Die Suche nach einer vermissten 85-jährigen Seniorin kann eingestellt werden. Sie ist am Donnerstag wohlbehalten in Gütersloh bei Verwandten aufgetaucht, teilt die Polizei mit. 

Die Seniorin ist wieder aufgetaucht. Foto: Polizei Bielefeld

Die Polizei Bielefeld hatte die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der demenzkranken Seniorin gebeten. Eine Suchaktion am Mittwoch und Donnerstag brachte zunächst keinen Erfolg.

Die offenbar orientierungslose 85-jährige Frau war seit Mittwochmorgen aus ihrer Wohnung in Bielefeld-Brackwede verschwunden. Die Seniorin ist um die 1,60 Meter groß, sehr schlank, hat graues Haar und einen aufrechten Gang.

Bekleidet war sie mit einer hellblauen Joggingjacke sowie einer hellblauen Jeanshose. Die Frau hat Demenz. Zunächst führten die Fahndungsmaßnahmen nicht zum Auffinden der vermissten Seniorin. 

Wie Polizeisprecher Fabian Rickel am Donnerstagmorgen sagte, sei am Mittwoch und am frühen Donnerstag unter anderem mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera und Spürhunden nach der vermissten Rentnerin gesucht worden. Die Suche konnte beendet werden, als die 85-Jährige bei den Verwandten in Gütersloh aufgetaucht war.

Startseite