1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Senner Vereine planen trotz Corona

  8. >

Veranstaltungskalender für Stadtteil im Bielefelder Süden liegt in Geschäften und im Bezirksamt aus

Senner Vereine planen trotz Corona

Bielefeld

Im Bezirk Senne ist was los. Der Veranstaltungskalender 2022 lässt keine Wünsche offen: Seniorenkino, Vereinstreffen, Geflügelschau, aber auch Groß-Events wie Rock on the Beach, Sommerfest und Adventsmarkt sollen stattfinden – wenn die Pandemie es zulässt.

Von Kerstin Sewöster

Monika Kerber (von links), Bezirksbürgermeister Gerhard Haupt und Bezirksamtsleiterin Petra Oester-Barkey stellen den neuen Veranstaltungskalender vor. Foto: Bernhard Pierel

Diese Einschränkung gilt natürlich auch in Senne, ist aber dem 55 Seiten starken Veranstaltungskalender, den Bezirksbürgermeister Gerhard Haupt gemeinsam mit Bezirksamtsleiterin Petra Oester-Barkey und Monika Kerber vom gleichnamigen Verlag vorstellte, nicht anzusehen. „Das ist ein tolles Werk“, lobt Gerhard Haupt. Es hätten so viele Menschen geplant, obwohl sie wüssten, dass etwas ausfallen könne. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Vereinen, ohne die das gesellschaftliche Leben verarmen würde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE