1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. So läuft es mit der 3G-Regelung

  8. >

Seit gut einer Woche heißt es in Bielefeld: Zutritt nur für Genesene, Geimpfte oder Getestete

So läuft es mit der 3G-Regelung

Bielefeld

Seit gut einer Woche gilt in Bielefeld wie in ganz NRW die sogenannte 3G-Regel, Zutritt zu Innenräumen wie Restaurants, Fitnessstudios, Kino oder Konzertsaal gibt es nur für negativ getestete, geimpfte oder von Corona genesene Personen.

Von Heinz Stelte

Simone (links) und Ulrike haben seit Jahren eine Dauerkarte für die Heimspiele des DSC, nutzten am Freitag bereits den Vorab-Check-In – und waren vom Prozedere angetan:  “Das ist ja ganz einfach, das ist super.“ Insgesamt 1620 Fans machten von dem neuen Angebot Gebrauch. Foto: Thomas F. Starke

Ungeimpfte Discobesucher benötigen gar einen aktuellen PCR-Test. Das müssen die Betreiber und Inhaber der Lokalitäten kontrollieren, sich Ausweisdokument (Personalausweis oder Führerschein) und Testergebnis oder Impfausweis (digital oder als gelbes Heft) vorzeigen lassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!