1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Raus in den Wald: So kommt man fit durch den Winter

  8. >

Bielefelder Personaltrainer Albert Schneider gibt Tipps

Raus in den Wald: So kommt man fit durch den Winter

Bielefeld

Der goldene Oktober hat uns verwöhnt, der November mild begonnen. Aber keine Frage: Die „ungemütliche“ Jahreszeit kommt - und mit ihr oft Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Albert Schneider gibt Tipps, wie man gut über den Winter kommt. Tipps, die zudem grundsätzlich der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienen - ganzjährig.

Von Sabine Schulze

Ringe sind für Albert Schneider das ideale Trainingsgerät: „Damit trainiert man quasi die gesamte Muskulatur, weil man den Körper stabil halten muss.“ Foto: Bernhard Pierel

Schneider, der in Paderborn Sportwissenschaften studiert hat, ist Personaltrainer und Ernährungsberater mit klarer Ausrichtung: Er trainiert mit seinen Kunden bevorzugt im Freien und mit dem Körpereigengewicht. „Ich möchte den Menschen helfen, ihren Lebensstil zu verändern und eine Verhaltensänderung zu erreichen“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE