1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Somalisch-deutscher Verein protestiert

  8. >

Demonstranten fordern schnellere Bearbeitung von Asylanträgen

Somalisch-deutscher Verein protestiert

Bielefeld (WB). Mit einer Kundgebung auf dem Jahnplatz und einem Protestzug zur Bielefelder Außenstelle des Bundesamts für Migration (BAMF) hat der deutsch-somalische Verein für eine schnellere Bearbeitung von Asylverfahren demonstriert.

Der deutsch-somalische Verein demonstriert auf dem Jahnplatz Foto: Bernhard Pierel

Mehr als 100 Menschen beteiligten sich an dem Protest. Der Verein fordert eine mögliche Teilnahme an Integrations- und Sprachkursen schon während des noch laufenden Asylverfahrens. Anlass für die Demo sei, dass einigen afrikanischen Migranten die Teilnahme an Deutschkursen und Integrationsmöglichkeiten verweigert worden sei, hieß es.

Deswegen übergab der Verein im BAMF ein Schreiben mit Forderungen.

Startseite
ANZEIGE