1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Spielbetrieb soll am 14. Mai starten

  8. >

Theater Bielefeld: Neue Leistungsvereinbarung mit der Stadt abgeschlossen

Spielbetrieb soll am 14. Mai starten

Bielefeld (WB)

Ursprünglich wollte das Theater Bielefeld am 1. Mai den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Bühnen und Orchester bereiteten sich seit März auf diesen Termin vor. „Der Termin ist nicht mehr tragbar. Wir müssen auf den 14. Mai verschieben“, legte Intendant Michael Heicks am Mittwoch den Mitgliedern des Betriebsausschusses Bühnen und Orchester dar.

Uta Jostwerner

Der Spielbetrieb im Theater Bielefeld soll nun am 14. Mai wieder aufgenommen werden. Foto: Thomas F. Starke

Grund für die Verschiebung, so Heicks, seien die Testungen. „So etwas braucht Vorbereitungszeit.“ Künftig wird es möglich sein, mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Test eine Theatervorstellung zu besuchen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht. Etwa ein Drittel der Saalkapazität kann genutzt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!