Stundenlange Bergungsaktion des über 400 PS-starken Wagens
Bielefeld: Sportwagen kracht in Baugerüst
Bielefeld
Ein 23-jähriger Bielefelder ist mit einem geliehenen Sportwagen (über 400 PS) in der Nacht auf Sonntag in ein Baugerüst gekracht. Für die Ordnungskräfte und Autofahrer begann das lange Warten.
Schauplatz des Geschehens ist die Elsa-Brändström-Straße in der Bielefelder Innenstadt. Der 23-jährige Bielefelder fährt gegen 4 Uhr nach eigenen Angaben mit moderatem Tempo in Richtung Mindener Straße.
Plötzlich bricht der hochmotorisierte BMW M4 (Spitzengeschwindigkeit 250 km/h) aus, schleudert rund 50 Meter über Fahrbahn und Bordstein und kracht mit hoher Wucht in ein Gerüst. Fahrer und Beifahrer retten sich aus dem Auto. Sie bleiben unverletzt.
Durch den Unfall gerät die Standfestigkeit des Gerüstes am Q-Park Karstadt-Parkhaus in Gefahr. Die zuständige Gerüstbaufirma aus Recklinghausen rollt an. Die Monteure sichern und reparieren die teilweise losen Bauteile.
Mit einem Bergekran wird das Gerüst zunächst gestützt. Bis um 10 Uhr, sechs Stunden nach dem Ereignis, wird der BMW geborgen und abgeschleppt. Die Schäden an dem Wagen belaufen sich auf rund 30.000 Euro.