1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stadtbahn-Bremse überhitzt

  8. >

Bielefelder Feuerwehr eilt zum Jahnplatz-Tunnel

Stadtbahn-Bremse überhitzt

Bielefeld (WB/abe)

Die Bielefelder Feuerwehr ist am Morgen zum Jahnplatz-Tunnel ausgerückt, nachdem eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Glücklicherweise stellte sich die Ursache als nicht so schwerwiegend dar.

wn

Am Jahnplatz-Tunnel löste am Morgen eine Brandmeldeanlage aus. Foto: André Best

Es war gegen 10.15 Uhr, als die Brandmeldeanlage auslöste und die Berufsfeuerwehr zum Jahnplatz-Tunnel eilte. „Es riecht nach Rauch“, erklärte ein Passant vor Ort.

Nach Angaben von Einsatzleiter Carsten Kroll war die Bremse einer Stadtbahn im Bereich des Drehgestells überhitzt. Der daraus resultierende Qualm hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Berufsfeuerwehr war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und konnte schnell wieder abrücken.

Eine überhitzte Stadtbahn-Bremse war die Ursache für den Feuerwehr-Einsatz. Foto: André Best
Startseite