1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stadtbahn entgleist – Täter am Werk?

  8. >

Kripo ermittelt in Bielefeld – * mit Fotostrecke

Stadtbahn entgleist – Täter am Werk?

Bielefeld (WB)

Wurde die Bahn schon wieder vorsätzlich zum Entgleisen gebracht? Diese Vermutung liegt nahe, nachdem die Stadtbahn an der Haltestelle Sieker-Mitte am Sonntag gegen 14 Uhr erneut entgleist ist. Die Kripo ermittelt.

Christian Müller

An einer Haltestelle in Bielefeld (Sieker-Mitte) ist erneut die Stadtbahn entgleist. Wurde die Bahn schon wieder vorsätzlich zum Entgleisen gebracht? Foto: Christian Müller

Der 24-jährige Fahrer der Stadtbahn erlitt Verletzungen, wurde im Notarztwagen behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 22 Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr unter der Einsatzleitung von Marcus Linse und auch die Polizei sind vor Ort. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Es kommt zu Behinderungen. Die Stadtbahn war in Fahrtrichtung Sieghorst unterwegs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE