1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stadtbahnen wieder im Vollbetrieb

  8. >

Gleise in Bielefeld sind von Schnee und Eis befreit

Stadtbahnen wieder im Vollbetrieb

Bielefeld (WB).

Die Bielefelder Stadtbahnen sind wieder auf allen Linien nach Fahrplan unterwegs. Am Dienstag konnten auf der Linie 2 zwischen Schüco und Altenhagen die letzten Schneeberge aus dem Weg geräumt werden, teilt Mobiel mit.

wn

Die Bielefelder Stadtbahnen sind wieder auf allen Linien unterwegs. Foto:

Auf der Linie 3 hatte am Montag und Dienstag hochgefrorener Asphalt noch einen durchgehenden Verkehr verhindert. Die Reparaturarbeiten seien inzwischen abgeschlossen.

Laut Mobiel kann auch der Busverkehr von Tag zu Tag wieder mehr Fahrt aufnehmen. Weiterhin steht hierbei die Sicherheit der Fahrgäste an erster Stelle. Die ist aus Sicht von Mobiel nicht gegeben, wenn auf einer Strecke der Begegnungsverkehr nicht problemlos möglich ist oder wenn Fahrgäste nicht sicher ein- und aussteigen können.

Alle Informationen zum aktuellen Bus- und Stadtbahnverkehr finden Fahrgäste im Internet unter www.mobiel.de/unwetter . Die Fahrplandaten werden in den Auskunftssystemen aktuell nicht korrekt angezeigt.

Mobiel verweist zudem auf die Mobilitätsgarantie. Danach werden die Taxikosten erstattet, wenn die Stadtbahn oder der Bus 20 Minuten verspätet ist oder ausfällt und es keine Fahrtalternative gibt. Für Abo-Kunden gilt das schon ab 10 Minuten Verspätung. Die Mobilitätsgarantie gilt pro Fahrt und kann auch mehrmals am Tag genutzt werden, solange die Kriterien erfüllt werden. Weitere Infos unter www.mobiel.de/Garantie .

Startseite