1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stadtbahnlinie 3 fährt wieder

  8. >

Update: Oberleitung repariert, Jöllenbecker Straße wieder frei

Stadtbahnlinie 3 fährt wieder

Bielefeld

Schon wieder gibt es Probleme mit der Stadtbahnlinie 3 in Bielefeld. Ein Lkw mit Kranaufbau ist am Mittwoch in Gellershagen mit der Oberleitung kollidiert. Die Jöllenbecker Straße war in dem Bereich gesperrt, die Verkehrsbetriebe Mobiel hatten einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach sechseinhalb Stunden konnte die Stadtbahn wieder fahren.

Von Christian Müller und Jens Heinze

Für die Repatratur der Oberleitung der Stadtbahn wurde die Jöllenbecker Straße gesperrt. Foto: Christian Müller

Der Vorfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr. In Höhe der Straße In den Barkwiesen kurz vor der Kreuzung Voltmann-/Schuckertstraße kollidierte der 60-jährige Lkw-Fahrer aus Bielefeld mit seinem Laster auf der Jöllenbecker Straße mit den Spanndrähten der Stadtbahn-Oberleitung. Offenbar hat er zu Beginn seiner Fahrt den Kranaufbau nicht komplett eingefahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE