1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stromausfall im Bielefelder Osten

  8. >

Störung in Netzstation: In 126 Haushalten in Heepen bleibt‘s am Samstagabend für 40 Minuten dunkel

Stromausfall im Bielefelder Osten

Bielefeld-Heepen ...

Im Bielefelder Osten ist am Samstagabend kurzzeitig der Strom ausgefallen. In 126 Haushalten blieb es von 18.45 bis 19.25 Uhr dunkel.

wn

In 126 Haushalten im Bielefelder Osten blieb am Samstagabend für 40 Minuten das Licht aus. Foto: dpa

Auslöser war eine Störung in einer 1-kV-Netzstation an der Heidsiekstraße. Das bestätigte Stadtwerke-Sprecherin Yvonne Liebold am Abend auf Anfrage. Techniker des Entstörungsdienstes seien aber schnell vor Ort gewesen und hätten den Fehler beheben können.

Wie den sozialen Netzwerken zu entnehmen ist, waren vor allem die Straßen Am Venn und die Hofstraße von dem 40-minütigen Stromausfall betroffen.

Startseite