1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Studiert unter erschwerten Bedingungen

  8. >

Universität Bielefeld holt Absolventenfeier des Jahrgangs 2021 nach

Studiert unter erschwerten Bedingungen

Bielefeld

Wer am Freitagabend in der Universität zu Gast war, könnte einen Augenblick ins Staunen geraten sein: Rot kostümierte Pagen nahmen die Ankommenden in Empfang, warmes Licht schien von der Empore, und große Luftballons schwebten über dem Boden vor dem Westend. Es war der Tag der Absolventen an der Uni Bielefeld – nachträglich für 2021.

Von Philipp Körtgen

Große Luftballons Foto: Thomas F. Starke

Hinter den Alumni liegen zwei harte Jahre, in denen sie ihre Bachelor-, Master- und Promotionsstudien nur unter erschwerten Bedingungen zu Ende bringen konnten. Selbst die Abschlussfeier, die eigentlich im Dezember 2021 hatte stattfinden sollen, musste angesichts der hohen Inzidenzen verschoben werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE