1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Stundenlang kein Stadtbahnverkehr

  8. >

Stellwerk-Störung am Dienstagmorgen bei Mobiel 

Stundenlang kein Stadtbahnverkehr

Bielefeld 

Tausende Pendler haben am Dienstagmorgen vergeblich auf die Stadtbahn gewartet. Nach einer Störung im Stellwerk, das den Bahnverkehr im Bielefelder Tunnel steuert, konnten dort zwischen 3.45 und 7.20 Uhr keine Züge verkehren. Laut Mobiel-Sprecherin Yvonne Liebold fuhren Stadtbahnen in dieser Zeit einzig zwischen Senne und Sieker sowie Stieghorst und Sieker-Mitte.

Auf die Stadtbahn warteten viele Pendler am Dienstagmorgen vergeblich. Foto: Thomas F. Starke

Auf allen anderen Strecken wurden Busse als Ersatzverkehr eingesetzt. "Aber die haben natürlich nicht die Kapazität der Bahnen", sagt Liebold. Um 7.20 Uhr soll die Störung beendet gewesen sein, gegen 8 Uhr der Verkehr sich wieder eingependelt haben. Unklar sei der Grund der Störung, die ausgerechnet im Stellwerk am Hauptbahnhof nur selten vorkomme.

Startseite
ANZEIGE