1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. SXTN sagt Auftritt beim Campus Festival ab

  8. >

Aus Krankheitsgründen: Berliner Rapperinnen kommen nicht nach Bielefeld

SXTN sagt Auftritt beim Campus Festival ab

Bielefeld (WB). Zu früh gefreut: Gerade erst als Secret Act vorgestellt, müssen SXTN ihren Auftritt am Donnerstag beim Bielefelder Campus Festival wenige Stunden vor dem Start schon wieder absagen. Einen kurzfristigen Ersatz wird es nicht geben

Die Berliner Rapperinnen von SXTN. Foto: Veranstalter

E rst am Mittwoch wurden die Berliner Hip Hop-Senkrechtstarterinnen Juju Nura von SXTN als Secret Act beim 4. Campus Festival präsentiert. Am Donnerstagmorgen hat der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben: Juju ist krank, SXTN sagt den Auftritt ab.

Eine Nachricht von Juju und Nura im Wortlaut

Angehängt ist eine Nachricht der Berliner Rapperinnen:

»Bielefeld! Wir sind todtraurig. Leider ist Juju so krank geworden, dass wir kurz vor der Abfahrt nach Bielefeld die Notbremse ziehen mussten. Gerne hätten wir mit euch heute den Campus auf links gedreht, aber so wie die Dinge liegen, ist heute definitiv nicht an einen Auftritt zu denken. Sorry, so so so sooooo sorry.

Viel Liebe für euch, danke für euer Verständnis! Es wäre schön, wenn wir das im nächsten Jahr nachholen könnten!!«

Änderung im Programmablauf

Eigentlich hatte SXTN das Line-Up komplettiert. Das Duo sollte von 18.45 bis 19.30 Uhr auf der Hauptbühne auftreten. »Es ist leider in der gegebenen Kürze der Zeit nicht möglich, für einen adäquaten Ersatzact zu sorgen«, schreibt der Veranstalter schließlich am Donnerstagmittag auf Facebook.

Aufgefangen werden soll der Ausfall durch eine neue Reihenfolge der Auftritte auf der Hauptbühne: 16.30 bis 17 Uhr Jace; 17.30 bis 18.15 Uhr Tiavo; 18.45 bis 19.30 Uhr Turbostaat; 20.15 bis 21.15 Uhr Von Wegen Lisbeth; 22 bis 23.30 Uhr Cro.

»Wir bitten alle um Verständnis und wünschen der Künstlerin gute Besserung und schnelle Genesung«, so der Veranstalter.

So sah das Programm vor der Absage aus:

Startseite
ANZEIGE