1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefeld: Taufe unter freiem Himmel

  8. >

Nach zweijähriger Pause wieder besonderer Gottesdienst an Himmelfahrt am Bielefelder Obersee

Taufe unter freiem Himmel

Bielefeld

Gemeinschaft spüren und besondere Anlässe zusammen feiern – das Bedürfnis danach ist bei vielen Menschen groß. Das spüren auch die vier Kirchengemeinden rund um den Obersee, die nach zweijähriger Corona-Zwangspause in diesem Jahr an Himmelfahrt wieder zu einem Taufgottesdienst unter freiem Himmel an Bielefelds größtem Gewässer einladen.

Von Hendrik Uffmann

Zum Taufgottesdienst an Himmelfahrt am Obersee laden ein (von links) Pfarrer Thomas Hein, Pfarrer Sebastian Stussig, Pfarrer Martin Féaux de Lacroix und Pfarrer Rüdiger Thurm. Foto: Thomas F. Starke

„Es gibt jetzt schon Fragen nach dem Open-Air-Gottesdienst“, sagt Martin Féaux de Lacroix. Und eine Familie habe schon mitgeteilt, dass sie mit 40 Personen kommen werde, freut sich der Pfarrer der Schildescher Stiftskirchengemeinde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE