1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Test: negativ – Organisation: positiv

  8. >

Selbstversuch im Corona-Testzentrum an der Universität Bielefeld

Test: negativ – Organisation: positiv

Bielefeld (WB)

Die Anmeldung geht fix, gefühlte drei Minuten dauern Registrierung und die Buchung, und Termine sind auch noch jede Menge frei. Am Sonntag ist das neue Corona-Testzentrum an der Uni gestartet, und wie dies funktioniert, das habe ich als Selbstversuch direkt ausprobiert.

Hendrik Uffmann 

Zum Einckecken muss ich nur den QR-Code, den ich bei der Anmeldung per Mail erhalten habe, vorzeigen. Foto: Thomas F. Starke

Nach der Anmeldung zuhause am Computer geht es zum Uni-Gelände. In der Mensa im X-Gebäude hat die Firma PVM, die schon seit vielen Wochen ein Testzentrum hinter Ikea betreibt, von Uni und Studierendenwerk Räume zur Verfügung gestellt bekommen. Große Schilder weisen den Weg zum Eingang auf der Westseite des Gebäudes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE