1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. The Notwist in Bielefeld: Perfekte Tüftelei

  8. >

Deutsche Independent-Band spielt grandioses Konzert

The Notwist in Bielefeld: Perfekte Tüftelei

Bielefeld

„The Notwist“ haben ihren Ruf als wohl beste deutsche Live-Band am Dienstag im Bielefelder Forum eindrucksvoll bestätigt. Vor 430 Besuchern spielte die Independent-Formation um Markus Acher ein grandioses Konzert, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Von Andreas Schnadwinkel

Gitarrist und Sänger Markus Acher mit „The Notwist“ im Bielefelder Forum. Foto: Andreas Schnadwinkel

Ein bisschen ist es wie eine Zeitreise in die späten 90er und Nuller Jahre. Leute in Trainingsjacken und Turnschuhen (keine Sneaker!), das war damals schon irgendwie berufsjugendlich und ist es heute erst recht. Die Haare der Ü50-Männer sind grau oder weniger geworden – oder beides. Man ist mit der Band gealtert. Und manche im Publikum könnten es optisch durchaus mit der Hauptperson des Abends aufnehmen: Markus Acher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE