1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Tolles Familienfest auf dem Kesselbrink

  8. >

Bielefeld: „Grüner Würfel“ Treffpunkt für 50 Gruppen - Veranstaltung nächstes Jahr eine ganze Woche lang

Tolles Familienfest auf dem Kesselbrink

Bielefeld

Ausflugsziel Nr. 1 am Sonntag war für zahlreiche Familien aus Bielefeld und Umgebung der Kesselbrink. Und Attraktion Nr. 1 war alles, was mit Wasser zu tun hatte. Nächstes Jahr soll das Fest eine ganze Woche lang veranstaltet werden. 

Ilia (2)  genießt es, sich an und zwischen den Fontänen der Wasserspiele auf dem Kesselbrink abzukühlen. Der Spaß hat bald ein Ende: In dieser Woche wird der Brunnen abgeschaltet. Das gehört zu den Energiesparmaßnahmen der Stadt.  Foto: Thomas F. Starke

Löschübungen mit Unterstützung der Feuerwehr und  - so gerade noch möglich, bevor sie in dieser Woche aus Energiespargründen abgeschaltet werden - die Wasserspiele: Mädchen und Jungen wie Ilia (2)  ließen sich von den Fontänen ordentlich nassspritzen, um dann das Motto des Tages „Bielefeld spielt“ wörtlich zu nehmen. Denn Spielmöglichkeiten gab es reichlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE