1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Torsten Schätz leitet Gesamtschule

  8. >

Am Montag beginnt der bisherige Schuldezernent in Detmold seinen Dienst in Bielefeld-Schildesche

Torsten Schätz leitet Gesamtschule

Bielefeld (WB)

Torsten Schätz wird der neue Leiter der Martin-Niemöller-Gesamtschule in Schildesche. Schon am kommenden Dienstag beginnt der 56-Jährige seinen Dienst an der mit 135 Lehrern und fast 1500 Schülern größten Schule in Bielefeld, die zudem bis 2026 ein völlig neues Gebäude an zwei Standorten erhalten wird.

Hendrik Uffmann 

Bis 2016 leitete Torsten Schätz (56) die Friedrich Wilhelm Murnau-Gesamtschule in Stieghorst, wechselte dann als schulfachlicher Dezernent nach Detmold. Nun kehrt er als Schulleiter der Martin-Niemöller-Gesamtschule zurück. Foto: Hendrik Uffmann

„Das ist eine große Herausforderung, auf die ich mich aber freue“, sagt Schätz. Und eine Aufgabe, für die er sich ganz bewusst selbst entschieden habe. Denn die Stellenausschreibung habe er selbst auf den Weg gebracht in seiner bisherigen Funktion als Schulfachlicher Dezernent bei der Bezirksregierung in Detmold.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE