1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Unfallfahrer flüchtet torkelnd

  8. >

Auto nach Auffahrunfall stehen gelassen – Zeugenaussage führt zur Festnahme

Unfallfahrer flüchtet torkelnd

Bielefeld (WB)

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein betrunkener Pkw-Fahrer nach einem Verkehrsunfall an der Senner Straße im Bielefelder Süden, zu Fuß zu flüchten. Nachdem Augenzeugen den Flüchtenden beschrieben hatten, konnten Streifenpolizisten ihn wenig später vorläufig festnehmen.

Westfalen-Blatt

An dem Opel Astra des Unfallfahrers entstand erheblicher Sachschaden. Foto: Polizei Bielefeld

Ein Opel-Fahrer fuhr am frühen Samstagmorgen gegen 2.10 Uhr in der Senner Straße in Brackwede gegen einen am Fahrbahnrand geparkten 1er BMW. Durch den lauten Knall wurden zwei Bielefelder auf den Unfall aufmerksam. Sie beobachteten, dass der Unfallfahrer einen Versuch startete, sein Fahrzeug zu rangieren. Das misslang. Der Fahrer stellte laut Polizeibericht daraufhin seinen Opel Astra ab, stieg aus und sammelte einzelne auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile seines Pkw ein.

Nachdem er diese in den Astra gelegt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Stadtring und stürzte dabei nach Aussagen der Zeugen mehrfach auf die Fahrbahn. Einer der Zeugen beschrieb den hinzugerufenen Polizisten den Flüchtenden. Eine Streifenwagenbesatzung traf an der Senner Straße/Berliner Straße wenig später auf den Mann. Der 57-jährige Bielefelder gestand, soeben einen Unfall verursacht zu haben. Ein erfolgter Alkoholtest verlief positiv.

Eine Ärztin entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Der Führerschein des 57-Jährigen wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von etwa 5500 Euro.

Startseite
ANZEIGE