1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Update: Jahnplatz-Forum wieder frei

  8. >

Tunnel in der Bielefelder Innenstadt wegen merkwürdigem Geruch gesperrt

Update: Jahnplatz-Forum wieder frei

Bielefeld

Das Jahnplatz-Forum in der Bielefelder Innenstadt war am Dienstag fast zwei Stunden lang gesperrt. Der Tunnel unter dem zentralen Platz der Großstadt wurde gegen 13.30 Uhr evakuiert, nachdem Passanten über einen merkwürdigen Geruch und Kratzen im Hals geklagt hatten. Der Stadtbahnverkehr an der Haltestelle Jahnplatz war nicht betroffen.

Von Jens Heinze

Mitarbeiter des Ordnungsamtes und ein Polizist sperren den Eingang ins Jahnplatz-Forum an der Bahnhofstraße. Foto: Jens Heinze

Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Jan Hendrik Pieper berichtete, hätten Passanten um kurz vor 13.30 Uhr in der Stadtwache am Niederwall Alarm geschlagen. Daraufhin seien Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr von der Hauptwache zum Jahnplatz-Forum ausgerückt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!