1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Vater tötet sich und Sohn

  8. >

Verkehrsunfall in Bielefeld-Sennestadt - Fahrer handelte in suizidaler Absicht

Vater tötet sich und Sohn

Bielefeld (WB). Bei einem Verkehrsunfall im Stadtbezirk Eckardtsheim sind am Freitagabend ein 36-jähriger Mann und sein elfjähriger Sohn ums Leben gekommen. Erste Ermittlungen ließen darauf schließen, dass der Fahrer in suizidaler Absicht handelte. Polizei und Staatsanwaltschaft stufen den Unfall daher als Tötungsdelikt ein.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 36-Jährige mit seinem Skoda Fabia auf der Krackser Straße und kam dort nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Autobahnbrücke und kam auf dem Fahrstreifen der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Feuerwehrkräfte bargen den Fahrer und seinen Sohn aus dem Fahrzeug. Beide hatten schwere Verletzungen erlitten. Der Mann wurde noch an der Unfallstelle reanimiert. Die Maßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Ein Notarzt erklärte schließlich den Tod des 36-Jährigen. Der elfjährige Junge erlag im Laufe des Abends in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Bisherige Ermittlungen lassen darauf schließen, dass der Fahrer in suizidaler Absicht handelte. Da auch der elfjährige Sohn bei dem Unfall zu Tode kam, klassifizieren Polizei und Staatsanwaltschaft den Unfall als Tötungsdelikt.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen zum Hergang und den Hintergründen der Tat laufen.

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt?

Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.

Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/

Startseite