1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Verbremst: Krad rutscht in Pkw

  8. >

Motorradfahrer bei Unfall auf Wertherstraße in Bielefeld leicht verletzt

Verbremst: Krad rutscht in Pkw

Bielefeld (WB). Auf der Wertherstraße in Bielefeld kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer rutschte mit seinem Krad in einen Pkw und verletzte sich leicht.

Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Foto: Sellmann

Der Motorradfahrer, ein 51-jähriger Bielefelder, war gegen 6.30 Uhr auf der Wertherstraße stadteinwärts unterwegs. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hielt mit seinem VW Eos auf der Dornberger Straße und wollte in die Wertherstraße abbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache verbremste sich der Motorradfahrer und rutschte mit seinem Krad in den stehenden Pkw. Dabei zog sich der 51-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde später zur weiteren Behandlung ins Bielefelder Krankenhaus Gilead gebracht. Am Motorrad und Auto entstanden leichte Schäden. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wertherstraße ab 6.40 Uhr für 15 Minuten voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 7.30 Uhr konnte die Wertherstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Startseite