1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Spur von 17-Jähriger verliert sich im Irak: Eltern gingen  lange nicht zur Polizei

  8. >

Ähnlicher Fall 2011 - Was steckt dahinter?

Spur von 17-Jähriger verliert sich im Irak: Eltern gingen  lange nicht zur Polizei

Bielefeld

Vor mehr als elf Jahren wurde die Schülerin Arzu Özmen (18) aus Detmold von ihren fünf Geschwistern entführt und mit zwei Kopfschüssen hingerichtet – die deutsch-kurdische Jesidin hatte einen deutschen Freund anderen Glaubens, und Arzus Lebenswandel hatte der Familie missfallen. An dieses Verbrechen fühlen sich in diesen Tagen manche im Bielefelder Polizeipräsidium erinnert.

Von ca

Symbolbild. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dort versucht eine Mordkommission gerade, das Schicksal der 17 Jahre alten Bielefelderin Zhinwar M. aufzuklären. Die Jugendliche wird seit mehr als fünf Wochen vermisst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE