1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Verwirrung um Luca-App in Bielefeld

  8. >

Digitalisierungsbüro der Stadt räumt Fehler ein

Verwirrung um Luca-App in Bielefeld

Bielefeld (WB/abe...

Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger hatte es in der vergangenen Woche zwar angekündigt, in der kommenden Woche könne die Luca-App in Bielefeld genutzt werden. Jetzt hat aber das Digitalisierungsbüro der Stadt für Verwirrung gesorgt.

wn

Mit der Luca-App soll die Kontaktverfolgung erleichtert werden. Allerdings sorgt die Inbetriebnahme der App für Verwirrung in Bielefeld. Foto: Lars Rohrandt

„Die erforderlichen Schnittstellen sind beim Gesundheitsamt eingerichtet“, heißt es in einem Info-Schreiben des Digitalisierungsbüros an die Bielefelder Altstadt-Kaufleute. Der Testlauf sei erfolgreich durchgeführt worden. Es hätten sich auch bereits einige Unternehmen registriert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!