1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Viel Wert auf nachhaltige Gestaltung

  8. >

Neubau der Martin-Niemöller-Gesamtschule: Architekten stellen in Bielefeld den aktuellen Sachstand vor

Viel Wert auf nachhaltige Gestaltung

Bielefeld

Es wird konkreter, wie sich die neue Martin-Niemöller-Gesamtschule präsentieren wird. Die Schule, die künftig auf zwei und durch eine Straße voneinander getrennten Grundstücken errichtet wird, soll nach derzeitigem Stand 2026 bezugsfertig sein.

Von Volker Zeiger

Diese Visualisierung zeigt den Planungsstand für den Süd-Standort, der 2019 für den Neubau der Gesamtschule in Schildesche vorgestellt wurde. Foto: Staab Architekten

Den aktuellen Planungsstand bekam die Bezirksvertretung Schildesche jetzt von einem Mitarbeiter der Staab-Architekten, die vor drei Jahren den von der Stadt ausgelobten Wettbewerb gewannen, präsentiert. Außerdem stellten Landschaftsarchitekten ihre Ausarbeitungen vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE