1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Vom Glück verlassen

  8. >

Fleischermeister Christian Damisch muss seinen Pavillon am Jahnplatz räumen

Vom Glück verlassen

Bielefeld (WB/nn)

Der Umbau am Jahnplatz belastet – das gilt auch für Fleischermeister Christian Damisch. Der musste seinen Pavillon am Jahnplatz räumen, damit die Pflasterarbeiten zügig fortgeführt werden können.

wn

Christian Damisch (links) und Alexander Tiemann ziehen wegen der Jahnplatzbaustelle aus ihrem Rondell (im Hintergrund) aus und verlegen den Verkauf in einen mobilen Wagen. Foto: Thomas F. Starke

Nun verkauft der Geschäftsmann seine Würstchen für die nächsten sechs Wochen aus einem Imbisswagen gegenüber des alten Standorts.

Nicht nur der Verlust durch die Corona-Pandemie macht dem Betreiber derzeit zu schaffen: Um 70 Prozent sind Damisch die Einnahmen weggebrochen. Zudem ergaunerten Einbrecher vergangene Woche Kartoffelsalat und Getränkedosen: „Der Schaden am Pavillon ist viel höher als der Wert der Sachen, die die Einbrecher erbeutet haben“, klagt der 56-Jährige. Immerhin: Bargeld bewahrt er in seinem Pavillon nicht auf.

Startseite