1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Vorfahrt wohl missachtet: Rollerfahrer verletzt

  8. >

Unfall in Bielefeld-Schildesche

Vorfahrt wohl missachtet: Rollerfahrer verletzt

Bielefeld (WB/gv). Weil der Fahrer eines Sattelzuges die Vorfahrt eines Kradfahrers missachtete haben soll, ist am Dienstagnachmittag ein 22-jähriger Rollerfahrer in Schildesche verletzt worden.

Die Schildescher Straße war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Beeinträchtigt davon war auch der S-Bahnverkehr. Foto: Guido Vogels

Der 49-jährige LKW-Fahrer soll gegen 13 Uhr von der Schildescher Straße nach links in die Brüggemannstraße abgebogen sein. Der Bielefelder Rollerfahrer kam ihm demnach auf der Schildescher Straße entgegen und wurde vom abbiegenden Sattelzug erfasst.

Dabei zog sich der Rollerfahrer Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Roller wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen, der unverletzte Fahrer des Sattelzuges konnte seine Fahrt später fortsetzen.

Die Schildescher Straße war während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Beeinträchtigt davon war auch der S-Bahnverkehr.

Startseite