1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Vorreiter in Technik und Ausbildung

  8. >

25 Jahre Michael Grübel Bautrocknungsfachbetrieb in Bielefeld

Vorreiter in Technik und Ausbildung

Bielefeld

Wer schon einmal mit einem feuchten Keller oder Schimmelbefall an den Wänden zu tun hatte, braucht Spezialisten wie Michael Grübel und sein Team. Was vor 25 Jahren als Ein-Mann-Betrieb an der Jöllenbecker Straße begann, ist heute eine Fachfirma für technische Bautrocknung mit 47 Mitarbeitern und vier Standorten in Ostwestfalen und Niedersachsen, die bis zu 4000 Objekte pro Jahr betreut.

Von Ulrike Ellerbrock

Michael Grübel (links) ist nicht nur auf 25 Jahre Firmengeschichte stolz, sondern auch darauf, dass sein erster Mitarbeiter Michael Klenner bereits seit 21 Jahren zum Team gehört. Foto: Ulrike Ellerbrock

Michael Grübel kann sich noch gut an den Beginn erinnern: „Als ich im Mai 1996 angefangen habe, wurde die Logistikplanung am Abend vorhergemacht – mit Straßenkarte und Klebezetteln, denn Navigationsgeräte gab es noch nicht. Genauso wenig gab es eine Software, mit der die Arbeitsabläufe der technischen Bautrocknung abgebildet werden konnten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE