1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Wackelpeter zum Ende der Sommerferien

  8. >

Das 20. Kinderkulturfest findet in Bielefeld dieses Mal unter Pandemiebestimmungen statt

Wackelpeter zum Ende der Sommerferien

Bielefeld

Sicher ist: Nach der Corona-Zwangspause 2021 findet am letzten Sonntag vor Schulbeginn dieses Jahr wieder Bielefelds großes Wackelpeter-Kinderkulturfest im Ravensberger Park statt. Nicht sicher ist am Veranstaltungstag 7. August, ob von 11 bis 18 Uhr das ganze Programm nach Plan abläuft. Das liegt ebenfalls an Corona. Das Virus könnte nach Meinung der Wackelpeter-Veranstalter, dem städtischem Kulturamt und dem Lokalradio, vorher noch den einen oder anderen plötzlich außerplanmäßig erkranken lassen.

Von Jens Heinze

Kulturamtsleiterin Brigitte Brand und der Künstler Albert Wittbrock, der die Figur des „Wackelpeter“ Foto: Thomas F. Starke

„Ich freue mich unglaublich“, sagte Brigitte Brand, Leiterin des Kulturamtes, mit Blick auf den inzwischen 20. Wackelpeter nach der Corona-Ersatzveranstaltung 2020 und der Coronapause 2021. Brand ergänzte mit Blick auf die fortwährend andauernde Pandemie, zurück liegende Lockdowns und Monate des ausgesetzten Präsenzunterrichts an (Grund-)Schulen: „Zusammen sein, zusammen feiern: Ich glaube, dass das dieses Jahr für die Kinder besonders wichtig ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE