1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. War das Motorrad die Ursache?

  8. >

Garagenbrand in Bielefeld-Lämershagen

War das Motorrad die Ursache?

Bielefeld

Bei einem Garagenbrand in Bielefeld ist am Mittwochabend erheblicher Sachschaden entstanden. Die Ursache könnte ein dort gerade abgestelltes Fahrzeug gewesen sein.

Garagenbrand in der Wrachtrupstraße in Lämershagen. Foto: Christian Müller/Westfalennews

Das Feuer an der Wrachtrupstraße wurde gegen 18.20 Uhr gemeldet. 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löschgruppen Lämershagen, Hillegossen und Ubbedissen hatten die Lage schnell unter Kontrolle.

Trotz starker Rauchentwicklung wurde offenbar niemand verletzt.

Die Garage brannte aus. Darin waren offenbar ein Motorrad und Mobiliar.

Dem Vernehmen nach sagte ein Anwohner den Einsatzkräften, er habe ein gerade benutztes Motorrad etwa eine halbe Stunde vor dem Feuer in der Garage abgestellt. Ob dieses Motorrad den Brand auslöste, ist aber noch ungewiss.

Das angrenzende Wohnhaus wurde nach ersten Erkenntnissen nur an der Fassade verrußt.

Der Sachschaden wurde vor Ort auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Startseite