1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Bielefeld: Warum Haareschneiden teurer wird

  8. >

Bielefelds Obermeister Markus Turri und Salon-Inhaber Peter Loth über die Situation in dem Handwerk

Warum Haareschneiden teurer wird

Bielefeld

Es gab diese Wochen, in denen das Geschäft lief wie nie zuvor. Nach dem ersten Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 lechzten viele Menschen geradezu danach, ihre Frisur wieder auf Vordermann bringen zu lassen und rannten den Salons in der Stadt förmlich die Tür ein.

Von Hendrik Uffmann

Obermeister Markus Turri (links) und Peter Loth erklären, warum sie Preissteigerungen im Friseurhandwerk für unumgänglich halten. Foto: Thomas F. Starke

„Da haben manche Kollegen fast bis Mitternacht gearbeitet“, sagt Markus Turri, Obermeister der Bielefelder Friseurinnung. Dennoch gehöre die Branche zu denen, die von der Pandemie am härtesten getroffen wurden – und die nun die Folgen der Preissteigerungen infolge des Krieges in der Ukraine voll zu spüren bekomme. Deshalb wird Waschen, Schneiden, Föhnen demnächst in den allermeisten Salons teurer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE