1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Welche die wirklichen Herausforderungen sind

  8. >

Was jetzt in Bielefeld zu tun ist: Kommentar zu den Folgen der Pandemie und des Krieges

Welche die wirklichen Herausforderungen sind

Bielefeld

Mit den gravierenden Folgen der Pandemie und des Krieges werden noch Generationen beschäftigt sein. Corona und das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine haben nichts miteinander zu tun. Und irgendwie doch.

Ein Kommentar von André Best

Blick von oben auf die Bielefelder Sparrenburg. Die Herausforderungen durch Krieg und Pandemie sind groß. Foto: Thomas F. Starke

Die Frage lautet: Wann bekommen wir unser „altes Leben“ wie vor der Pandemie und wie vor dem Krieg wieder zurück? Die harte, aber realistische Antwort lautet wohl: Nie wieder.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE