1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Wie wichtig die Wirtschaft in Bielefeld ist

  8. >

Kommentar zur Zukunft der Altstadt

Wie wichtig die Wirtschaft in Bielefeld ist

Bielefeld

Nach dem kläglichen Scheitern des Altstadt-Verkehrsversuchs hatte der OB davon gesprochen, aus den Fehlern gelernt zu haben. Bielefelds Image hatte wegen zahlreicher Fehler stark gelitten. Das war vor etwas weniger als einem Jahr. Doch jetzt kommen berechtigte Zweifel auf, ob im Rathaus tatsächlich ein Lernprozess stattgefunden hat.

Das Logo von Dr. Oetker. Foto: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Denn am bevorstehenden Verkehrsversuch 2.0 in der Bielefelder Altstadt sollen plötzlich die wichtigen Wirtschaftsverbände IHK und Handelsverband gar nicht mitwirken dürfen. Sie sollen im Koordinierungskreis zur Altstadt-Zukunft außen vor bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE