1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Wieder brennt es auf dem OWD

  8. >

Pkw-Brand sorgt für Verkehrsbehinderungen in Bielefeld

Wieder brennt es auf dem OWD

Bielefeld (WB/gv). Ein brennender Pkw hat am Mittwochmittag erneut für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf dem Ostwestfalendamm gesorgt.

Ein brennender Pkw hat für Verkehrsbehinderungen auf dem Ostwestfalendamm gesorgt. Foto: Guido Vogels

Gegen 11.30 Uhr hatte der Fahrer eines BMW aus Bielefeld, der in Richtung Eckendorfer Straße unterwegs war, Flammen aus dem Motorraum bemerkt. Er konnte sein Fahrzeug an den linken Fahrbahnrand lenken und sich aus dem Wagen retten. Wenig später stand der vordere Teil des BMW in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die linke Fahrspur wurde während der Löscharbeiten gesperrt, dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Im Verkehrsfunk wurde vor starker Rauchentwicklung aif dem OWD gewarnt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.

Startseite