1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Wirte aus Bielefeld kehren zurück auf die Straße

  8. >

In der Altstadt werden hinter den Palettenwänden aus dem Verkehrsversuch wieder Tische und Stühle aufgestellt

Wirte aus Bielefeld kehren zurück auf die Straße

Bielefeld

Nein, der Verkehrsversuch ist nicht in die Altstadt zurückgekehrt. An der Ritterstraße wird jetzt aber schon sichtbar, dass einige Elemente aus dem Test längerfristig übernommen werden sollen. Vor dem Restaurant Klötzer sind hinter einer Wand aus Paletten wieder Tische und Stühle auf dem Parkstreifen aufgestellt.

Von Peter Bollig

Gastronom Klötzer hat am Rande der Ritterstraße die Tische und Stühle aus dem Verkehrsversuch wieder aufgebaut und erwartet kurzfristig die Genehmigung. Foto: Peter Bollig

Noch fehlt Gastronom Olaf Klötzer die abschließende Genehmigung für den Betrieb der Außengastronomie. Die werde wohl jeden Moment kommen, „dann kann es auch sofort losgehen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE