1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Wohnmobil-Trend ist ungebrochen

  8. >

Vor allem junge Familien entdecken in diesem Jahr den Urlaub auf Rädern für sich

Wohnmobil-Trend ist ungebrochen

Bielefeld

Urlaub in der Pandemie unterliegt zahlreichen Beschränkungen. In diesen Zeiten im eigenen Camper durch die Lande zu ziehen, erscheint da vielen als verlockende Alternative. Camping boomt, auch in diesem Sommer. Wer aber entdeckt das Camping gerade für sich, wie ist die Situation auf den Campingplätzen und welche Trends gibt es für die Zukunft?

Von Philipp Körtgen

Urlaub im eigenen oder gemieteten Wohnmobil ist gerade in Coronazeiten sehr beliebt. Auch die Stellplätze am Johannisberg sind meist belegt. Foto: Heinz Stelte

Der Zulauf habe in diesem Jahr noch einmal zugenommen, meint Rolf Meyer zu Bentrup. Mit dem Campingplatz in Quelle betreibt er einen von zwei Campingplätzen in Bielefeld und ist im Moment oft ausgebucht. Für die Dauerstellplätze gebe es sogar eine Warteliste, erzählt er. Die meisten seiner Gäste seien junge Familien, etwa die Hälfte von ihnen komme sogar aus Bielefeld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!