1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Yvonne Gebauer will Lehrer-Image verbessern

  8. >

NRW-Schulministerin beim WESTFALEN-BLATT in Bielefeld

Yvonne Gebauer will Lehrer-Image verbessern

Bielefeld (WB). NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) will die Rechtschreib­fä­hig­keiten von Schülern verbessern. Acht Wochen im Amt, lässt sie lässt zudem eine Kampagne planen, mit der die Wertschätzung des Lehrerberufs gesteigert werden soll.

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer beim WESTFALEN-BLATT in Bielefeld. Foto: Oliver Schwabe

Unter anderem in Sozialen Medien soll damit 2018 nicht nur das Image verbessert werden. Wie die 51-Jährige bei einem Redaktionsbesuch in Bielefeld sagte, sollen Schüler für die Aufnahme eines Lehramtsstudiums begeistert werden.

Wegen Personalmangels waren zum Schuljahresbeginn mehr als 2000 Stellen an NRW-Schulen unbesetzt geblieben, der größte Teil an Grundschulen.

Mehr lesen Sie am Samstag und Sonntag, 9./10. September, im WESTFALEN-BLATT.

Startseite