1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zehn Wege in die glückliche Ehe

  8. >

Onlinekurse zur Ehevorbereitung: Katholische Erwachsenenbildung zieht positives Fazit

Zehn Wege in die glückliche Ehe

Bielefeld

Theresa und Dominic lernten sich 2019 über eine App kennen, nach drei Wochen war Dominic klar, dass er Theresa heiraten wollte. Beide sind katholisch, daher waren sie sich nach der Verlobung einig, nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich heiraten zu wollen. Dazu gehörte für sie aber auch, sich vor der Hochzeit noch einmal intensiver mit der Bedeutung der Ehe und ihrer Beziehung auseinanderzusetzen.

Philipp Körtgen

Astrid Fichtner-Wienhues von der KEFB: Beim Thema Ehevorbereitung steht heute vor allem Kommunikation im Fokus. Foto: Philipp Körtgen

Im Internet stießen sie daher auf das Kursangebot der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung des Bistums Paderborn (KEFB) – und meldeten sich für einen Online-Kurs zum Thema Ehevorbereitung an. „Wir trauen uns“, so der Titel des voraussichtlich letzten Seminars in diesem Jahr, das sie passend noch erwischten, bevor sie eine Woche später heiraten würden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!