1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zeitreise ins Mittelalter: 6000 Besucher auf dem Halhof

  8. >

»Anno 1290« mit Gauklern, Markt und 24 Heerlagern

Zeitreise ins Mittelalter: 6000 Besucher auf dem Halhof

Bielefeld (WB/sas). Fast 6000 Besucher haben am Wochenende das Mittelalter-Fest »Anno 1290« auf dem Halhof in Bielefeld bevölkert.

Der »Luftgaukler« unterhält sein Publikum auf das Prächtigste mit Witz und Zauberei. Foto: Hans-Werner Büscher

Iris von Vondern heißt im bürgerlichen Leben Iris Brackmann und lebt mit einer Gruppe von Gleichgesinnten das Hoch- und Spätmittelalter. »Aber nur an Wochenenden.« Dann nehmen die Steinfurter als Handelsreisende an Mittelalter-Märkten teil – wie an diesem Wochenende bei »Anno 1290« auf dem Halhof.

Veranstalter waren die Falken und Nobby Morkes (Anno Events). Für das mittelalterliche Flair sorgten die Marktbeschicker an 50 Ständen, Musiker- und Gauklergruppen sowie die Akteure in den 24 Heerlagern.

Mehr lesen Sie am Montag, 4. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Bielefeld.

Startseite