1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zigarettenautomat gesprengt

  8. >

Anwohner in Bielefeld-Heepen hört in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen lauten Knall

Zigarettenautomat gesprengt

Bielefeld (WB)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Bielefeld-Heepen ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

wn

In Bielefeld-Heepen ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Foto: Polizei Bielefeld

Die Sprengung des Zigarettenautomaten ereignete sich laut Polizeiangaben am frühen Sonntagmorgen gegen 2.05 Uhr in der Salzufler Straße, Höhe Grabbestraße.

Dabei wurde der Automat stark beschädigt. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört, den beschädigten Automaten bemerkt und die Polizei informiert. Zudem konnte er eine verdächtige Person ausmachen, die kurz nach der Explosion in Richtung Hassebrock davoneilte. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit dunkler Kleidung handeln.

Es entstand ein Sach- und Warenschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zu den Tätern oder dem Tathergang beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 der Polizei Bielefeld unter Telefon 0521/5450.

Startseite