1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zum 80. aber bitte mit Sahne

  8. >

Hans-Günter Lamm: Langjähriger Interessenvertreter des Bielefelder Handwerks feiert runden Geburtstag

Zum 80. aber bitte mit Sahne

Bielefeld

Er wird nach wie vor nachts um 3 Uhr wach. Hans-Günter Lamm muss aber dann nicht mehr in die Backstube und schafft es, so sagt er, „deshalb erst um 7 Uhr aufzustehen“. Der Bäckermeister, ehemaliger Obermeister und Kreishandwerksmeister feiert an diesem Sonntag (19. Juni) seinen 80. Geburtstag.

Von Burgit Hörttrich

Hans-Günter Lamm, Bäckermeister, Obermeister, Kreishandwerksmeister und auch in anderen Bereichen ehrenamtlich engagiert, feiert an diesem Sonntag im Familienkreis seinen 80. Geburtstag – und ist gespannt, welche Art von Geburtstagstorte ihm die dritte und vierte „Bäcker Lamm“-Generation kredenzen wird. Foto: Thomas F. Starke

Den Betrieb führen in dritter und vierter Generation Sohn Karsten und die Enkel Marc-Philip und Patrick. Hans-Günter Lamm sagt, er sei „total ‚raus aus dem Geschäft“, um dann einzuräumen, dass er doch noch mehrfach pro Woche unterwegs sei, um „im Großhandel für den Betrieb einzukaufen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE