1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte auf der A2

  8. >

VW kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

Zwei Schwerverletzte auf der A2

Bielefeld (WB). Auf der Autobahn A2 sind am Mittwochmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Kurz hinter der Anschlussstelle Bielefeld Ost verlor ein 28-jähriger Pole die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Wagen überschlug sich mehrfach.

Der VW Sharan überschlug sich mehrfach. Foto: Polizei

Der Fahrer geriet dabei aus ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn auf den Grünstreifen. Der VW Sharan touchierte die Seitenschutzplanke, überschlug sich mehrfach und wurde von der Betonschutzwand abgewiesen. Auf dem rechten Fahrstreifen kam das Auto schwer beschädigt zum Liegen.

Der 28-jährige Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer aus Brandenburg wurden dabei schwer verletzt. Die übrigen Insassen, zwei polnische Männer im Alter von 27 und 47 Jahren, verletzten sich leicht. Rettungswagen transportierten die Männer in umliegende Krankenhäuser.

Der Sharan musste abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme den rechten und mittleren Fahrstreifen. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 22.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE