1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bielefeld
  6. >
  7. Zweite Chance für Anja Ritschel

  8. >

Frühere Bielefelder Beigeordnete könnte in Hannover neuen Anlauf nehmen

Zweite Chance für Anja Ritschel

Bielefeld

Nach dem Scheitern bei der Abstimmung im Juli könnte die langjährige Bielefelder Beigeordnete Anja Ritschel (Grüne) nun eine neue Chance bekommen, in Hannover den Posten der Wirtschafts- und Umweltdezernentin zu übernehmen. Den Weg frei gemacht hat dazu die Kommunalwahl in der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Von Peter Bollig

Anja Ritschel (Grüne) könnte in Hannover einen zweiten Anlauf nehmen, um Dezernentin zu werden. Foto: Bernhard Pierel

Den Wunsch für den zweiten Anlauf hatte sie vor der Kommunalwahl bereits geäußert. Weil die Grünen die Wahl gewonnen haben, steigen ihre Chancen, diesmal eine Mehrheit zu bekommen. Grüne und SPD feilen derzeit an einer Koalition, dem Vernehmen nach  ist die Vergabe des Dezernentenpostens an die Grünen-Kandidaten Teil der angestrebten Koalitionsvereinbarung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!