1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Biergarten der Schausteller auf dem Altstädter Kirchplatz

  6. >

Am Leineweber-Denkmal in Bielefeld

Biergarten der Schausteller auf dem Altstädter Kirchplatz

Bielefeld

Die von Kirmes-Absagen gebeutelten Schausteller André Schneider und Michael Krause unternehmen einen Versuch, ihr umsatztechnisch verkorkstes Corona-Jahr 2021 aufzupolieren: Auf dem Altstädter Kirchplatz haben sie einen Biergarten mit 80 Sitzgelegenheiten aufgebaut, in dem sie seit diesem Montag Gäste empfangen.

Gemütlicher Platz: Schausteller André Schneider (links) mit seiner Schwester Karen (rechts) sowie Kollege Michael Krause und dessen Ehefrau Elwira im neuen Biergarten an der Nicolaikirche. Foto: Poch

„Unser Dank gilt der Nicolaikirchengemeinde, die uns den Platz zur Verfügung stellt“, sagt Schneider. „Ohne den hätten wir unsere Idee nicht umsetzen können.“ Ihr Plan war die Antwort auf die Frage, was man in Bielefeld coronakonform und bei steigenden Inzidenzwerten derzeit auf die Beine stellen könne.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!