1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bike-Park im Goldgrund

  6. >

Stadt Paderborn erfüllt Mountainbikern einen großen Wunsch

Bike-Park im Goldgrund

Paderborn

Mountainbiker dürfen sich auf ein neues Angebot freuen: Im Goldgrund soll bis zum kommenden Frühjahr ein Bike-Park entstehen, der für alle Altersklassen und Könnensstufen Trainingselemente bieten soll. Der Parcours soll frei zugänglich sein und auch von den Radsportlern der RG Paderborn 99 genutzt werden.

Von Maike Stahl

Symbolbild. Foto: A. Engbert

„Das ist aber ausdrücklich kein Vereinsgelände. Uns ist es vielmehr ein Anliegen, den informellen Sport noch weiter zu stärken“, sagte Dirk Happe, Leiter des Sportservice Paderborn, am Donnerstag im Sportausschuss. Gerade auch während der Pandemie hätten sich die entsprechenden Angebote wie die Basketballfreiplätze, der Skatepark im Goldgrund, die Calisthenics-Anlagen am Ahorn-Sportpark und im Goldgrund sowie die Kleinspielfelder sehr großer Beliebtheit erfreut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!