1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Biker zeigen großes Herz für Kinder

  6. >

11. Show im Safariland Stukenbrock erhöht Spendensumme fürs Kinder- und Jugendhospiz Bethel auf mehr als 140.000 Euro

Biker zeigen großes Herz für Kinder

Schloß Holte-Stukenbrock

Während die Löwen brüllen, knurren, grummeln, grollen, brummen, bollern und donnern die Motorräder. Spontan hatte Michael Förster, Vorsitzender des Chopperclubs Paderborn, zur Bike- und Rockshow ins Safariland Stukenbrock eingeladen – und mehr als 500 Biker kamen.

Von Monika Schönfeld

Michael „Fitti“ Förster mit einer Schönheit auf dem Bike, „The Pride of Scotland Pipes & Drums“ aus Altenbeken Foto: Monika Schönfeld

Das Wetter war ideal für eine Ausfahrt, vor allem aber freuten sich der Spendenreferent des Kinder- und Jugendhospizes Bethel, Reinhard Elbracht, und stellvertretende Pflegedienstleiterin Nadine Janz. Denn die Biker spendeten reichlich. „Wir haben zwei Spenden in Höhe von jeweils 2000 Euro erhalten. Insgesamt werden es wohl 8000 Euro – damit kommen wird über die Jahre auf eine Spendensumme von 140.000 Euro“, sagt „Fitti“ Förster. Die Idee, die Bike­show am Samstag auszurichten, kam spontan, nachdem sie 2020 wegen der Pandemie ausgefallen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!