1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bio-Hofladen in Spenge schließt

  6. >

Berninghof: Preisentwicklung bei Lebensmitteln, Inflation und Energiekosten veranlassen Nicolé Frenz zu dem Schritt

Bio-Hofladen in Spenge schließt

Spenge

Die aktuelle Preisentwicklung bei Lebensmitteln, hohe Nebenkosten: Das sind die wohl wichtigesten zwei Gründe, warum Nicolé Frenz den Bio-Hofladen am Berninghof aufgibt. Am Samstag, 16. Juli, öffnet sie den kleinen Laden zum letzten Mal.

Von Kathrin Weege

Den Hofladen zu schließen, fällt Nicolé Frenz nach all den Jahren nicht leicht. Aber leider ist er Foto: Kathrin Weege

Frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln und Getreidekörner aus eigener Herstellung des Berninghofs, Käse, Backwaren und allerlei weitere Bio-Artikel verkauft die 52-Jährige im idyllisch gelegenen Lädchen. Auf biologischen Anbau und die Frische legt sie besonderen Wert – und auf regionale Waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE