1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Blitz schlägt in Dachrinne ein

  6. >

Detmolder Feuerwehr wird zu vermeintlichem Dachstuhlbrand in Pivitsheide gerufen

Blitz schlägt in Dachrinne ein

Detmold

Nach einem Blitzeinschlag im Detmolder Stadtteil Pivitsheide wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand gerufen. Vor Ort zeigte sich, dass der Blitz wahrscheilich in die Dachrinne geschlagen war und so Schlimmeres verhindert wurde.

Am Fallrohr sind die Folgen des Blitzeinschlags zu sehen. Foto: Feuerwehr Detmold

Vor Ort konnte die Feuerwehr nämlich keinen Brand feststellen. Der Blitz ist wahrscheinlich in die Dachrinne eingeschlagen und über das Fallrohr abgeleitet worden. Die Bewohner des Reihenhauses saßen zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse und konnten einen kurzen Feuerschein wahrnehmen.

Die Einsatzkräfte kontrollierten beide Haushälften mit der Wärmebildkamera und überprüften sie auf Wärmeentwicklung.

Startseite